zum videoKooperationspartner der IKK classic

Kooperationspartner der IKK classic

Für weitere Informationen rufen Sie uns an:
0221 27250550

 

tomatistomatistomatis tomatis

Richtig hinhören. Das Wichtige wahrnehmen.

Endlich Erfolg!

Dieser dröhnende Laster. Der ratternde Drucker. Bilder, Stimmen und Gerüche und einfach alles zu viel ... wie soll man sich da konzentrieren? Wer „zu viel“ wahrnimmt, kann schlecht filtern. Der Hörsinn (also Gleichgewicht und Hören) ist als erster Sinn funktionsbereit. Und damit der wichtigste Grund, warum TOMATIS® genau hier ansetzt.

Über spezielles und gezieltes Training der Mittelohrmuskeln – und all ihrer Verknüpfungen mit dem Gehirn – üben Sie, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Und das geht schneller, als Sie denken.

Und es hält, denn eine entscheidende Fähigkeit reift nach, und was gereift ist, bleibt. O-Ton von J., der nicht lernen konnte, weil der Strom in der Wand so laut war, sagte: „Endlich sind die ständigen Kopfschmerzen weg und den Strom habe ich nie wieder gehört! Was für eine Befreiung!

Und D. (IQ von 167 im sprachlichen Bereich und kurz vor der Hauptschule) geht nach einem Schulwechsel nun ins Gymnasium und hat mit 14 schon fast sein Abitur in der Tasche. Fülle im Leben statt Übermaß.

hr Erstgespräch jetzt – 0221 27250550!