tomatistomatistomatis junge

Networking

Andere TOMATIS®-Institute

Die Methode für lebenslanges Hören, verbesserte Kommunikation und sicheres Gleichgewicht - also EinKlang.

 

International

Die Tomatis®-Methode ist international geschützt. Sie wird überall in der Welt mit großem Erfolg angewendet.

 

Forschung

Wissenschaftliche und klinische Studien aus der ganzen Welt

Systemische Hörtherapie

Bildungseinrichtung, Links zu angeschlossenen Therapiezentren

Künstlerin im EinKlangRaum

Bilder voller Licht und Wärme speziell für Sie

Vereine - Hier sind wir Mitglied

Delphin-Netzwerk Förderverein

Wir unterstützen Kinder mit Behinderungen und deren Familien im Rahmen dieses Netzwerks. Das Tomatis Institut Köln ist fester Bestandteil des Beraterteams.

 

Singende Krankenhäuser e.V.

Wir singen mit dem Ohr, sagte Prof. Tomatis immer. Denn: Die Stimme enthält immer nur das, was das Ohr hören kann (1. Tomatis-Gesetz). Der Verein unterstützt Singangebote in Krankeneinrichtungen und zwar für Kranke, Angehörige ebenso wie für Ärzte und Pfleger. Die positiven Wirkungen des Singens auf den Heilungsprozess sind hinreichend belegt. Und wir unterstützen diese Bewegung von ganzem Herzen. Menschen, die gerade nicht singen können, unterstützen wir gern mit unserem Hörtrainingsangebot, denn: Wir singen mit dem Ohr!

 

Wir sind Altenpflege e.V.

Wir alle wollen heute gerne 80, 90 oder mehr Jahre leben. Aber ist unser Hörsinn dafür tatsächlich ausgelegt? Und wie lässt sich dieser Hörsinn eigentlich trainieren, und damit auch das Gleichgewicht und die Wachheit im Gehirn? Bis an mein Lebensende gut kommunizieren zu können und Bach und Beethoven zu hören, sind mir sehr wichtig. Und darum unterstützen wir diesen Verein, den er bemüht sich um längst überfällige Änderungen in der Altenpflege. Hoffentlich gehört Hörtraining dazu, wenn ich sie benötige, eines Tages.

Weiterführende Therapie- und Trainingsmethoden

Ärzte
Osteopathie/Feldenkrais
Systemische Therapie
ADHS, Hochbegabung, Lernschwierigkeiten
www.winkelfehlsichtigkeit-koelnbonn.de Mehr Information zum Thema Winkelfehlsichtigkeit

Sprechen und Sprachen

 

Einfach schön

Unentbehrlich